Fahrzeugportrait MaK 1000028

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.10
Fabriknummer 1000028 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1961 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1961 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 1010"
03.08.1961 Abnahme
01.01.1968 Umzeichnung in "211 010-4"
31.12.1986 Ausmusterung
__.__.1987 Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen] [04.1987 + 07.1989 vh]
__.__.1987 - __.__.1989 Abstellung im Ausbesserungswerk Bremen [D]
__.10.1989 an Elisabeth Layritz GmbH, München [D] [Händler]
[10.1989 nach Penzberg]
__.__.1990 an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I] [03.1991 vh]
__.__.1991 an G.C.F. Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A., Grottaglie [I] "T 1904" [T-Nummer: "T 1904"] [1. Besetzung]
[Neulackierung in gelb mit roten/braunen Streifen]
__.__.200x Umzeichnung in "T 1544"
__.__.201x Umzeichnung in "F D FMT RM 0174 C" [IT RFI 270450-5]
DB-Stationierungen
Revisionen
Abn 04.08.1961 Purpurrot
Brm U 3.0 01.09.1978 Ozeanblau-Elfenbein
__.05.1991 Gelb
REV 30.06.2013
Fotos
1961 - 1970
MaK 1000028 - DB "V 100 1010"
09.08.1966
Herford [D]
Gerhard Bothe [†], Archiv Dietrich Bothe
1981 - 1990
MaK 1000028 - DB "211 010-4"
28.03.1981
Münster, Bahnbetriebswerk [D]
Werner Brutzer
MaK 1000028 - DB "211 010-4"
30.07.1981
Emmerich, Bahnhof [D]
Werner Consten
MaK 1000028 - DB "211 010-4"
12.07.1989
Bremen, Ausbesserungswerk [D]
Klaus Trencsik
2001 - 2010
MaK 1000028 - GCF "T 1904"
08.12.2005
Monte Antico [I]
Philip Wormald
MaK 1000028 - GCF "T 1544"
23.06.2007
Verona PN [I]
Joachim Leitsch
2011 - heute
MaK 1000028 - GCF "F D FMT RM 0174 C"
18.09.2015
Bozen [I]
Jürgen Wiethäuper
MaK 1000028 - GCF "F D FMT RM 0174 C"
10.10.2015
Portogruaro [I]
Ermanno Barazzoni
MaK 1000028 - GCF "F D FMT RM 0174 C"
29.04.2017
Brixen [I]
Carsten Frank
MaK 1000028 - GCF "F D FMT RM 0174 C"
29.04.2017
Brixen [I]
Carsten Frank
MaK 1000028 - GCF "F D FMT RM 0174 C"
11.08.2017
Bruneck [I]
Burkhard Beyer